send link to app

Reisen Nachschlagewerke
Entwickler eGenius GmbH
Frei

Mit der Kirchentags-App können Sie das Kirchentagsprogramm auf Ihr Mobilgerät holen. Durchsuchen Sie den Volltext der Veranstaltungen oder entdecken Sie, welche Veranstaltungen gerade in Ihrer Nähe stattfinden. Wenn Sie sich bereits zu Hause ein eigenes Programm unter „Mein Kirchentag“ zusammengestellt haben, werden die ausgewählten Veranstaltungen automatisch in die App übernommen.

Da wir das Programm vollständig in die App integrieren, muss ihr Gerät nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. So können Sie neben Smartphones auch mobile Geräte wie iPod touch oder Tablets verwenden und Ihr Smartphone kann während einer Veranstaltung im Flugmodus bleiben. Sie haben das Programm trotzdem im Blick und wissen, welche Veranstaltung Sie als Nächstes erwartet.

Für ausgewählte Veranstaltungen auf dem Messegelände können Sie mit Hilfe eines Ampel-Systems in der App ab etwa 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Informationen über die Anzahl der freien Plätze abrufen.

Die App ist auch für blinde und sehbehinderte Menschen geeignet und berücksichtigt Informationen zur Barrierefreiheit.

Im Menüpunkt „Aktuelles“ informieren wir Sie regelmäßig in Wort und Bild über die wichtigsten Nachrichten rund um den Kirchentag. Vom 24. bis 28. Mai stammen die Meldungen aus der Multimedia-Redaktion des Kirchentages, die für Sie bei allen wichtigen Veranstaltungen vor Ort ist.